Michael Neuhold Homepage
Startseite > DVD-Video-Reviews > L

DVD-Video-Reviews: L


L.A. Confidential


Ed Exley und Bud White, nach erfolgreichem Showdown beide etwas ramponiert

Los Angeles, Anfang der fünfziger Jahre: seit Gangsterboß Mickey Cohen im Gefängnis sitzt, ermordet irgendjemand nach und nach seine Gefolgsleute und reißt die Kontrolle über das organisierte Verbrechen an sich. In diesem Klima passiert ein Massaker in einer Imbißstube, bei dem sechs Menschen umgebracht werden, unter ihnen ein gerade in Unehren entlassener Polizist. Drei seiner ehemaligen Kollegen werden in der Folge in die Aufklärung dieses Falles involviert: der unbeherrschte Schlägertyp Bud White (Russell Crowe), der eitle, mediengeile Jack Vincennes (Kevin Spacey), der junge, ehrgeizige, gewiefte Taktierer Ed Exley (Guy Pearce).

Oscarprämierte Verfilmung des gleichnamigen Hard-Boiled-Krimis von James Ellroy, die mit Blut und Gewaltszenen nicht spart. Die Ausstattung mit Extras ist gut, das Making-Of ist allerdings in der unübersichtlichen Menüstruktur gut versteckt.

Extras****.
Film***..

Lara Croft: Tomb Raider


Unverkennbar Laras Schenkel

Das Videospiel als Spielfilm, Lara Croft auf der Jagd nach einem magischen Dreieck, das seinen Besitzer befähigt, über die Zeit zu herrschen. Und dazu muß Lara, getreu dem Titel des Spiels und des Films, ein Grab ausrauben. Und damit wir immer ihrer Oberweite eingedenk seien, darf sie selbst in der Kälte Sibiriens unter ihrem Mantel, den sie überdies offen tragen muß, nur mit einem T-Shirt bekleidet sein.

Eine unglaublich doofe Geschichte, mit viel Action, Geschieße und Explosionen aufgemotzt; ein bißchen im Stil von Indiana Jones, aber während dieser ein wenig Humor bieten kann, bleibt bei Lara Croft alles bierernst. Die Ausstattung mit Tonspuren ist gut (DD, DTS, Stereo, Kommentar des Regisseurs), ansonsten gibt es keine Extras. Die Menüanimation nervt.

Extras**...
Film*....

Autor: Michael Neuhold (E-Mail-Kontakt)
Letzte Aktualisierung: 23. März 2002